Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.972.804 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Noch eine "Unbekannte" - ich muss mehr Etiketten schreiben!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz

Hallo Bernd,
das habe ich genau gewußt das du mir antwortest!
Du bist halt der absolute Pflanzenkenner.

Vielleicht kannst du mir auch bei dieser Pflanze weiter helfen - ich habe da keine Ahnung mehr was ich da aus einem Kern gezogen habe.
Eigentlich kam da lange Zeit nichts raus, aber als ich die Erde in dem Topf auf dem Kompost werfen wollte, sahz ich einen kleinen Embryo (Kerninnenteil welches noch in Ordnung war). So pflanzte ich jenes erneut ein und ein Sämling kam zum Vorschein.
Interessant ist, dass die Pflanze trotz -6,7°C immer noch fast alle Blätter behalten hat!
Kann das vielleicht eine Pfirsichpflanze sein?
Ich hatte mal Kerne von einem Baum, der bei einer Ausflugsgaststätte neben dem dortigen Parkplatz (Wildhof) bei Heusenstamm gedeiht und Früchte trug mit genommen.

Die folgenden PICS 1-3 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Nach dem Auspflanzen im Frühjahr diesen Jahres wurde die kleine Pflanze zuerst total schlapp und ich dachte das wird nichts in dem feuchten, speckigen
Boden der "Ponderosa". Doch dann entwickelte sich die Pflanze nach Erholung prächtig!



Der bisherige Frost von -6,7°C hat den Blättern bisher nicht geschadet!



Was mag das nur für eine Pflanze sein?



Vorab besten dank für die Bestimmung und ein schönes Wochenende wünscht
Lutz und Familie


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten