Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.176.441 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

4) Brahea armata oder doch Brahea x clara ?

Nachricht von Robert-Carnuntum

Eine meiner Favoriten in meinem Garten ist diese Pflanze. Gekauft habe ich sie in Sizilien als Brahea armata. Allerdings meinten einige (in Sachen Palmen wirklich ausgesprochen kompetente) Italiener, dass die weichen, hängen Blattspitzen für Brahea x clara sprechen, wahrscheinlich eine Hybride von Brahea armata und Brahea brandegeii.
Ich bin mir nicht ganz sicher, denn Brahea x clara hat meist Blattstiele ohne Tomentum, während diese Palmen das für Brahea armata typische Tomentum auf den Blattstielen hat.
Wie auch immer. Sie ist extrem robust und wunderschön - egal was sie nun genau ist.











...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten