Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.461 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Wachstum meiner ausgepflanzten Washingtonia robusta (4 Meter) von heuer

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo Robert,
sehr eindrucksvoll, wie deine W. robusta sich regeneriert hat!

Ich habe im Tessin einige ausgepflanzt (das Saatgut habe ich von Kiril erhalten, er hatte die Samen in Chalkidiki, Griechenland gesammelt) und bin mit dem Wachstum sehr zufrieden, und Winterschäden "verschwinden" sehr rasch.

In Bern habe ich W. robusta als Kübelpalme, auch hier wächst sie sehr rasch.

Im Tessin leiden die W. filifera bereits bei kühler & feuchter Witterung im Herbst oft an den Blättern, während W. robusta damit keine Probleme hat. Auch an eher schattigen Lagen gedeiht sie problemlos.


Ciao


Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten