Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.736 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 'Trachycarpus wagnerianus' versagte bei -13,9°C - Blattverlust (!!!), "BILD 1-3"

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Lutz und Kollegen

Wenn ich das jetzt so höre, hat der Winter doch ganz schön Schaden bei vielen Exoten angerichtet- bei vielen ist der Speer und die Blätter hinüber und je weiter das Frühjaht voran schreitet, desto mehr Schäden werden sichtbar!!.
Meine TRachy hat glücklicherweise keine erwähnenswerten Schäden und befindet sich bereits wieder in gutem Wachstum- besonders bin ich über meine Jubaea erstaunt- die hat eigentlich den kältesten Platz im Garten und bekommt den ganzen Winter null Sonne- wurde nur 3-4 Tage richtig geschützt und schiebt bereits deutlich sichtbar ihr erstes Blatt und null Winterschäden- sie sieht sogar besonders saftig grün aus.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten