Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.296 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Und anpassungsfähig...

Nachricht von Philippus

Hallo Grit,

"Olivastra Seggianese" ist mir nur vom Namen, aber nicht als besonders frostharte Sorte geläufig (was natürlich nichts heisst).
Ich gehe davon aus dass man sich in Köln für das Olivenprojekt sorgfältig intormiert habe, verstehe aber die Wahl der Taggiasca trotzdem nicht ganz: zumindest in Frankreich, wo es gleich hinter der Grenze dieselbe Sorte (unter einem anderen Namen) gibt, gilt sie als eine der kälteempfindlichsten überhaupt. Sie wächst wird da auch nur in dieser Region kultiviert, weil es in der Provence dann nicht mehr so wintermild ist.

Dass deine OS bereits bei -7 schwächelt verstehe ich aber nicht, könnte es sein dass es sich um ein anderes Problem handelt?

Grüsse


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten