Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.278 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

kälteste Nacht bisher- mit Verlusten #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

jetzt um 13.00 Uhr dümpelt das Thermometer immer noch bei -3°, nachts waren es ca. -6°.
Was an empfindlichen Exoten Schäden hat, ist noch nicht zu sagen, aber sichtbare Verluste gab es dennoch.
Drei mit Wasser gefüllte Ton bzw. Keramiktöpfe sind dahin, schön geplatzt.Das gibt bestimmt Mecker von der besseren Hälfte. Hätte sie doch leeren sollen, dachte aber dass es noch gut geht.

ungeöffnete Blüte von Nandina domestica mit Reif, dahinter die bisher völig unbeeindruckte Acacia dealbata (Selektion Cannes Villa Francia ).



Phylostachys vivax 'Aureocaulis' dominiert den kleinen Garten.



viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten