Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.101 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Steingarten/ Yuccas

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo

Ist zwar nur ein kleiner " Hügel", aber immerhin...es gab auch einige Veränderungen - die riesige Euphorbia musste weg, da sie Ausmaße entwickelte die anderen Pflanzen die Luft nahm, zuletzt war sie mit Blüte 2 Meter hoch und breit....Umpflanzen ging leider schief, aber viele Ableger sind in Österreich und Messel gelandet

meine " Große" wächst da schon viele Jahre und wird immer mächtiger



war schon etwas spät...



die rostrata ist letztes Jahr als Ersatz für die Euphorbia gepflanzt worden, ebenso die Agave neomexicana







diese relativ winterharte Bromelie wächst dort schon seit 4 oder 5 Jahre, mit Laubmulch bisher keine Schäden, allerdings auch keine Blüten...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten