Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.054 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: der "alte" Prominens

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

hast du den wüchsigen "Plattenheber" jetzt halbwegs unter Kontrolle?

Eingewachsenen Phyllos macht eine längere Trockenperiode tatsächlich nicht viel aus, vor allem wenn sie frei laufen können.
Wie du schon sagst: kommen mit Verzögerung aber dann kräftig.

Diese Woche werde ich meinen nigra punctata zumindest teilweise einsperren, damit er nicht beim Nachbarn rauskommt oder es sich unter der Holzterrasse "gemütlich" macht.

2 Jahre hat er nur gebraucht nach dem Einpflanzen und schiebt jetzt kräftige, meterlange Rhizome. Dat ward Tied.
Macht doch immer wieder Spaß, 70 cm tief zu schachten. Spannend auch, was im Untergrund vorzufinden ist....

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten