Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.722 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Orkan Kyrill - zum Glück kaum Schäden im Langener Forst, PIC 1-10 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,

zum Glück blieb der Langener Forst nach dem Orkan Kyrill nahezu unversehrt - heute machte ich eine 2 Stündige Erkundungstour um den Waldsee.
Ich wollte sehen ob die Wege so einigermaßen frei sind, damit ich Abends im halbdunkeln mir beim Waldlauf nicht die Hacksen breche.
Aber ausser ein paar Zweigen, und hi und da mal eine auf halber Höhe abgebrochene Kiefer war kaum etwas auszumachen.
Wir sind glimpflich davongekommen, obwohl es im Wald unheimlich intensiv rauschte und knackte (wir wohnen sehr nahe am Waldrand).

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 1-10 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Hielten Megaorkan "Kyrill" stand - diese mächtigen Alt-Buchen.

Dieser sehr alten und stattlichen Föhre (Waldkiefer) konnte "Kyrill" auch
nichts anhaben!

Das war weit und breit so die einzigste Kiefer die von einer Megaböe
abgeknickt wurde!

Kleinholz - unheimliche Kräfte müssen da frei geworden sein, um diesen Stamm abzuknicken/abzubrechen!

Riesenzahnstocher

Zum Glück einer der wenigen Bäume welcher auf diesem Weg lag.

Der Langener Waldsee im Südteil - bald wieder kein Sand mehr zum Auskiesen - dann wird wohl wieder ein Waldstück dran glauben müssen!
Der See wird immer größer - herrlich im Sommer zum Baden!

Hinten am Horizont schwach zu erkennen der Taunus mit Feldberg.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten