Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.525 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Meine war gar nicht mehr zu sehen, wuchs in 4 Wochen von 0 auf 60 cm

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Die Fotos habe ich gestern gemacht. Die Musa Basjoo wurde im November 2004 mit ca. 80 cm Höhe ausgepflanzt und nur mit 4-5 cm Rindenmulch über dem Boden geschützt. Komischerweise sind beide Musas im Alten Hafen, die ich sogar im August 2004 pflanzte, bis jetzt nicht mehr rausgekommen. Bananen sind eben doch sehr heikel, habe ich den Eindruck.

Hier noch die Bilder von einigen anderen Pflanzen, die ich alle erst im November 2004 auspflanzen konnte:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1708327

Neulich habe ich noch eine Trachy dort ausgepflanzt, aber jetzt muss man die ganz schön gießen. Bin jetzt nach nur 2 Wochen wieder mal am Gelände gewesen, und die Trachy hatte durch die vergangenen heißen Tage schon fast nur noch welke Blätter. Selbst der Speer ist nicht mehr völlig grün gewesen.

TAkt+35,2°C


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten