Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.999 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Glashaushauptstadt Hamburg:

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Thomas:
Danke für die leider ernüchternden Bilder aus Wandsbek, schade daß das mit den Trachies dort nicht geklappt hat. Vielleicht probieren sie es doch noch mal, ev. mit ein bisschen mehr Schutz. War halt auch Pech, diese 2 Winter hintereinander.

Am Teichtor dürften immerhin die neuen Palmen gut weiterwachsen, sind halt auch schon fast zu groß für eine Auspflanzung gewesen. Die "Oldies" sähen sicher besser aus, hätten sie nicht auch noch den Umpflanzschock gehabt.

Danke auch für die anderen Bilder aus der Hanse-stadt: Viel viel Glas, gepaart aber auch mit historischen Gebäuden. Der Ziegelstein-Look gefällt mir recht gut, das gibts bei uns nicht! Habs bisher leider nicht geschafft, nach Hamburg zu fahren, nehm ich mir aber fest vor! Schließlich entwässert ja sogar der äußerst nördliche Teil von Oberösterreich über das Flüsschen Maltsch, die Moldau und die Elbe nach Hamburg

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten