Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.398 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nachtrag: Schnee-Vergleich zwischen Salò, Riva und Rovereto

Nachricht von Matteo-Riva_Gardasee

Hallo Renè

Die Washy-Allee war getan am mitte-ende 2013.

Die absolute Tmin der letzte 2 Winter waren -3.0°C in 2013-2014 und -3.8° in 2014-2015 (mein durschnittliche jährliche Absolute-Tmin 1995-2014 wurde -7.2°).

Der offizielle Wetterstation der nördlichen Gardasee liegt bei Arco-Bruttagosto, am Ostrand der Stadt.
Sind auch ein Wetterstation in Riva (bei den Hafen am Ostrand) und eins in Torbole, aber beide sind nicht in gute Lage und nicht so in gute Zustand.
Dann sind einige Privatwettestationen, dessen 2-3 sind ziemlich professionell und seit viele Jahre in Betrieb.


Sicherlich oberen Gardasee ist ein sehr gutes Umgebung zu leben
Immobilienpreise sind in den letzten 2-3 Jahre ziemlich runter gegangen (ich mitarbeitet mit ein Freund, der ein Immobilienmakler ist).

Und ja, verschiedene Deutsche und auch einige Osterreicher leben hier auch Ganzjährig

Ciao !


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten