Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.210.318 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Igelginster # AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Der Igelginster Erinacea anthyllis ist ein "Muss" für das Xerophytenbeet. Beheimatet in Südspanien und Nordafrika ist er an Trockenheit angepasst. Die winzigen Blättchen erscheinen nur jetzt mit den Blüten zusammen. Die meiste Zeit des Jahres sieht er aus wie ein dunkelgrüner Seeigel und Vorsicht! So pflanzen, dass man nicht unabsichtlich mit ihm in Berührung kommt, er ist extrem spitz- und hartstachelig und es besteht Verletzungsgefahr! Das Wachstum ist recht langsam. Die abgebildete Pflanze wurde vor ziemlich genau 10 Jahren gepflanzt.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten