Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.783 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Lagerstroemia indica 'Nivea'#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Martin,

Lagerstroemia ist eine sehr trockenresistente Pflanze, deshalb wird sie ja gerade im mediteranen Raum häufig gepflanzt, oft als Straßenbaum. In der Türkei sah ich Pflanzen geradezu im Bürgersteig einbetoniert, ohne dass die Pflanzen sichtbaren Schaden zeigten und giessen tut da sicher auch niemand.
Die gezeigte Pflanze steht da eher etwas untypisch auf dem feuchten schweren Rheinschwemmlandboden. Aber auch das ist kein Problem. Gepflanzt wurde sie vor 6 Jahren und hat seither mehrmals Temperaturen um - 15 °C problemlos weggesteckt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten