Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.984 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

für Bernd : ohne Brahea - geht gar nicht ;-) #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

trotz nur mäßiger Erfolge mit längerfristiger Kultur von Brahea armata: wir geben nicht auf!

Nachdem letzten Winter meine zurückgelassene Brahea armata erfroren ist, gibt es Nachschub für den neuen Garten.
In Verlängerung zum Sukkulentenbeet hat sie jetzt ihren Platz gefunden.

Habe ich von meinem Freund (Palmenzüchter) aus Stade. Laut Etikett ist sie von 1998. Wirkt leicht vergeilt, könnte aber auch die Form sein, die nicht so gedrungen wächst. Wird erstmal eine Umstellung sein von langjähriger Gewächshaushaft ins Freiland.
Schaun wir mal.







Meiner Frau war das erst nicht so recht, aber nun sitzt sie da, natürlich die Brahea.

Nicht genug, dann "drängte" mir der Freund noch eine schön gewachsene Chamaerops hum. var. cerifera auf. Ist aus 1997.

Auch für diese wurde noch ein Plätzchen in
" meiner " Exotenecke gefunden.



/*Chamaerops hum. var. cerifera*/



Noch ein Ausschnitt des Sukkulentenbeets

mit- ich weiß,hat keinen Zweck- eingeschmuggelter Agave filifera.

Bei den Grashalmen davor handelt es sich übrigens links um Yucca elata und rechts um Yucca whipplei caespitosa.

viele Grüße
Wolfgang

PS: @ Bernd- konnte ich dich hiermit etwas motivieren?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten