Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.991.325 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterharte Exoten - Paradies nahe Bologna

Nachricht von Günther

Hallo Martin,
Herr Amadio ist Bauer und hat Traktoren und andere Geräte, mit denen er diesen Garten angelegt hat (allein).

Er ist die meiste Zeit auf seinem Hof, die Pflege des Gartens nimmt viel Zeit in Anspruch.

Tatsächlich erfrieren jedes Jahr eine Menge kostbarer Pflanzen, ganz kalt läßt ihn das nicht aber ich versteh ohnehin einiges nicht:

er lebt mit seiner Mutter fast in Armut in einem alten Bauernhaus in desolatem Zustand (Fenster kaputt, uralter Holzofen,..), ist zur Zeit arbeitslos, hat aber anscheinend trotzdem genug Geld um sich diese Exoten zu kaufen (1 Jubaea im Faß hat ihn 700 Eur gekostet, 1 große Yucca faxoniana 500 Eur. usw).

Der Einkaufswert aller Pflanzen auf dem Gelände beträgt wohl um die 100000 Eur (italienische Verhältnisse), frag mich nicht, wie das geht !?!

;-)
Mfg Günther


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten