Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.360 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Übersicht ...#AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

..über einen Teil der mittleren Etage des Hanggartens. So ca. 30 - 40 to heimischer Granitsteine haben wir hier mit Sack- und Schubkarre reingekarrt und per Hand aufgesetzt. Mann, hatten wir früher noch Power!!

Das Haus steht ganz oben an der Straße. Der Hang voll nach Süden ausgerichtet, wird richtig heiß bei sonnigen Wetter. Hat aber auch Tücken von denen ich anfangs nichts ahnte. Bei besonders nassen Winter sickert das Hangwasser ganz knapp unter der Oberfläche nach unten und das führte vor Jahren zum großflächigen Absterben der ursprünglich zahlreich vorhandenen Western Yuccas und Kakteen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten