Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.546 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Bernhard, braune Flecken kommen m.E nach nicht (nur) vom Frost an der Butia

Nachricht von Rolf

Hallo Bernhard,
ja,zeig mal Bilder von der Tessiner Butia.
Bei Butia bin ich mir auch nicht ganz sicher,was die eigentlich will und braucht.
Was sie wohl nicht will:Nasses und kühles Wetter,Dauerfrost.
Aber deine Butia zeigt doch,dass es mit mehr oder weniger Winterschutz in Deutschland gehen müsste.
Auch kenne ich in Ronco supra Ascona eine Butia,die sehr gut aussah(1998) und viele Früchte hatte.Also,ich denke,im Tessin gibt es auch optimal wachsende Butias,die noch nicht gerade erst verpflanzt wurden und eventuell deshalb noch nicht optimal wachsen.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten