Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.394 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bild: Trithrinax campestris in Meran - botanischer Garten

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Volker!
Trithrinax campestris sind in etwa so frosthart wie Trachycarpus, vielleicht etwas nässenempfindlicher. Die sollten also in Südtirol kein Problem sein.
Dennoch kann ich nicht sagen ob die dort geschützt werden. Man kann dort leider auch im Winter meines Wissens nach nicht rein.
Aber dort wo Trachies ohne Schutz gedeihen sind auch Tcamps einen Versuch wert, denke ich.
Ich habe aber bisher noch keine Erfahrung mit dieser Palme - war mir immer zu teuer.
Aber vielleicht leiste ich mir nächstes Jahr eine.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten