Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.920 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Also doch Stammschutz

Nachricht von Rolf

Hallo Lutz,
die Trachy hat also doch Stammschutz und ist erst seit 1996 ausgepflanzt.Ich weiß nicht,warum Berthold dann immer wieder so etwas wie in dieser Art postet:
"Der Besitzer muss ja eine unglaubliche Angst haben, was der für einen Aufwand treibt, wenn man bedenkt, dass glaube ich in Miltenberg mehrere Trachys ohne Schutz schon seit Jahrzehnten wachsen."
Man muss ja auch bedenken,dass,wenn kein Widerspruch kommt,solche Aussagen von Neulingen oft geglaubt werden.Es reicht doch schon,wenn bei Ebay versucht wird,mit z.B. falschen Temperaturangaben etc. die Leute in die Irre zu führen.Dadurch gehen nur unnötig viele Trachies ein,die sogar meistens mit größerem finanziellen Aufwand,da hochstämmig, angeschafft wurden(z.B.p.hase).
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten