Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.883 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Portugal-Yucca" - Bütenstand tut sich noch etwas schwer - ' Yucca gloriosa'!, PIC 1-2

Nachricht von Lutz

Hallo Kollegen,
auch die "Portugal-Yucca", welche vermutlich eine reine 'Yucca gloriosa' ist, habe ich heute abgelichtet.
Der schon eine ganze Weile in der Länge nach voll entwickelte Blütenstand stagniert zur Zeit noch leicht, zeigt aber bisher nur bei den untersten Blüten ein beginnendes Öffnen!
Das günstige milde Wetter dürfte nun zum kompletten Aufgehen der Blüten beitragen.
Frost ist zum Glück ja nun im Moment kein Thema mehr!?

P.S.: Bei einer großen verzweigten 'Yucca recurvifolia' in der Nähe ist der weisse Blütenstand bereits "voll" geöffnet!

Bild 1+2 bitte "SCROLLEN" (!!!):

Mal schauen wie es nach der Blüte mit dieser Yucca weiter geht!?

Diese Yucca hat irgendwie etwas "Agavenhaftes"!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten