Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.180 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

x

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

#AM

Hallo zusammen,
als ich vor zwei Wochen am Karfreitag unterwegs war, hatte ich etliche Bilder gemacht.
Einige habe ich schon gezeigt, hier nun weitere Bilder.
Mit dem offenen Wagen nimmt man den Frühling einfach besser war und man sieht auch mehr!


Traumhaft schön eine endlose lange Allee mit blühenden japanischen Kirschbäumen.
Etliche Photografen waren vor (Professionelle und Hobbyfotografen waren vor Ort um dieses tolle Ereignis aufzunehmen

Sehr oft fahre ich hier an der Verkehrsinsel am Hilton und der Rheingoldhalle vorbei
(ca 8-10 Minuten mit dem Wagen von meinem Ort) und beachte die Trachies dort schon gar nicht mehr.
Aber bei dem Blütemeer musste ich mal anhalten und einen Knollen riskieren
Wunderschön angelegt!

Auch die Trachies blühen! Und zeigen nicht die geringsten Schäden nach dem Winter.
Sie wurden 98 ungefähr halbs so groß ausgepflanzt und erhalten keinen Schutz.

Diese weibliche Trachy hat immer viel Nachwuchs am Boden, die Gärtner rupfen leider alles raus!

Auch hier im Hintergrund vor dem HILTON japanische Kirschbäume

Auch hier hatte ich einen kurzen Boxenstop gemacht, dieses alte „blühende“ römische Mauer
Hat mir gefallen.

So das war es erst mal, ich hätte noch etliche Bilder!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten