Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.960 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Pflanzabst�nde bzw. Platzbedarf bei Yucca #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Wolfgang,

natürlich, was die platzsparende Unsitte des zu engen Pflanzens angeht, bin ich trotz aller Erfahrungen auch davor nicht gefeit. Hier ins besondere wenns um den eigenen Garten geht. Schließlich besitze auch ich nur einen kleinen Hausgarten (und hier setzt mir noch allzu oft meine Frau die Limits) und keinen Landschaftspark.
Dieses Jahr werde ich ganz bewusst zu eng pflanzen, dann wenn endlich die Umgestaltung mit dem Sitzplatz soweit gediehen ist und meine über die Jahre gesammelten Besonderheiten in den Boden kommen, darunter eine große Auswahl patagonischer Pflanzen. Hier rechne ich auch mit massiven Ausfällen - doch welche???? Alles weiter im Topf zu kultvieren macht auch keinen Sinn. Wahrscheinlich muss auch hier später verpflanzt und korrigiert werden - und Wünsche hat man noch so viele bzw. entstehen ständig neu!!

Schönen Sonntag Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten