Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.893 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kann schon noch was werden...

Nachricht von Peter_Luftenberg OOE

Hallo Feo:
Schöne Bilder, wie immer sehr gepflegt alles bei dir! Das kann schon noch was werden mit der Blüte, zumindest eine Weiter-Entwicklung bis sich die ersten Staubgefäße öffnen, wirst du noch erleben. Bis zum Einpacken sind es ja noch 2 Monate! Bei der Hitze heute, werden am Abend wohl schon die ersten Banänchen oben hängen .

An der Albizia hab ich auch noch vereinzelte Blüten, die Sorte "Ombrella" blüht wirklich sehr lange.

PS: Ich hab jetzt sogar eine 2. Musa-Blüte: Und zwar ausgerechnet an einem Stamm, den ich letzten Herbst ausgegraben hab und der jetzt in einem Plastiksack mit Erde steht. Er hat aber ausreichend eigene Blätter und so geht die Entwicklung recht schnell voran, die ersten Staubgefäße mit Fruchtknoten sind schon offen.

LG
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten