Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.942 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Passiflora caerulea fruchtet

Nachricht von Martin (Z8a b. Mainz)

Hallo Forumskollegen,

Meine Passionsblume hat dieses Jahr wieder dutzende großer orangener Früchte gemacht. Per Zufall ist mir eine aus der Hand gefallen und dábei bemerkte ich, dass die Früchte voller Samen waren. Ich habe mal die Samen probiert, aber lecker waren die wirklich nicht und schon garnicht vergleichbar mit Grenadilla :-( leider!!

Hat schon mal jemand von euch fruchtende Passionsblumen gehabt und die Samen ausgesäht?? Kommen dann evtl. unterschiedliche Blüten raus oder sonst unterschiedliche Pflanzen?

Gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten