Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.331.488 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy in der Abendsonne / Bild1

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

es ist immer wieder eine Freude für mich abends auf der Terrasse bei einem Glas Wein zu sitzen und in den Garten zu blicken.
Vor allem die Trachy auf dem Bild die ich gerade aufgenommen habe, bereitet mir viel Freude und wächst von all meinen Palmen am besten.
Sie war am Anfang (März 2000)im gesamten nur knapp1m hoch und ist enorm schnell gewachsen die letzten 4 Jahre.Eigentlich könnte sie jetzt bei einer Geasmthöhe von ca 3,5m vormiraus stehen bleiben.Die letzten 4 Jahre gab es durch die relativ milden Winter nie Blatverluste daher ist die Blattkrone sehr dicht und die Fächer bedecken den halben Stamm von ca 1.9m Höhe.
Geschützt wurde sie nie und bei dieser Größe ist es auch nicht mehr möglich ohne die Fächer zu schädigen.
Wäre schade wenn ein Extremwinter all die Fächer der letzten 3-4 Jahre dahinraffen würde.
Aber damit ich wohl rechnen!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten