Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


18.125.702 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kalmia angustifolia

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo zusammen,

diese kleine Kalmia angustifolia habe ich letztes Frühjahr gepflanzt, wo sie mir bei der Trockenperiode im April fast vertrocknet wäre.

Hat aber noch die Kurve bekommen und sieht zur Überraschung nach diesem Winter besser aus, als nach der Pflanzung. Hat den Kalhfrost bestens ohne jeden Schutz weggesteckt, was man von vielen anderen Pflanzen nach diesem Februar nicht unbedingt sagen kann.
Blütensätze sind schon zu erkennen. Eine zuverlässige immergrüne Pflanze für unsere unberechenbaren Winter. Man wird ja langsam bescheiden.

/*Kalmia angustifolia*/


viele Grüße
Wolfgang

#AM


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten