Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.871 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

BILD 5... macht wieder Hoffnung - größeres Exemplar von 'Eucalyptus gunnii'

Nachricht von Lutz

BILD 5...

zeigt für heute als letztes Bild einen 'Eucalyptus gunnii' Baum, der in einem Garten bei Mainz bestens gedeiht, und schon recht große Ausmaße angeneommen hat, nachdem ja in den kalten 80er Wintern so viele schon mächtige Exemplare im Rhein-Main-Gebiet erfroren waren.
Dieses Exemplar könnte zur Zeit eines der stärksten 'E. gunnii' im Großraum Ffm. sein!?
Diesen ca. 5 m hohen "Euca" (Oberschenkel dicker Stamm) hatte auch Bernhard im Frühsommer entdeckt, schon einmal fotografiert fürs Forum, und uns dann bei der "Tour" gezeigt.

Gruß und gute Nacht

Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten