Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.370 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Was ist momentan euer Lieblingsexot?-A. dealbata#AM

Nachricht von Philippus

Hallo,
eines steht bei mir nach jedem Sommer fest: bei mir ist es und bleibt es die Olive, weil ihr Blätter so schön silbrig schimmern, wegen ihres im Alter knorrigen Stammes, ihrer Zähigkeit, ihrer Geschichte und Symbolträchtigkeit und schliesslich wegen der hervorragenden Produkte die bei sorgfältiger Kultur und Verarbeitung der Früchte entstehen.
Ist nur ein Jammer, dass sie in Mitteleuropa so problematisch ist...

Ich komme gerade aus der Provence zurück (sauheiss, an einem Tag 38,9 und sonst nur knapp darunter) und habe u. a. ein Foto dieser steinalten und wunderschönen Exemplare aus der Hüfte geschossen.

Grüsse


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten