Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.044 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Bernd- F. robusta -Austrieb #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

hast du von dem Chimonobambusa h. auch eine Bild mit Halmen und Blättern, würde mir gerne ein Bild machen, denn wenn ich mal vorbeikommen sollte, nehme ich dein Angebot sicherlich gerne an.

Fargesia robusta ist der Jahreszeit entsprechend weit bei mir. Hier 2 pics von heute.

Ableger 1 seit 2004 ausgepflanzt:


Ableger 2 - dito-


Beide Ableger sind auch vor 2 Jahren nochmal umgesetzt worden und haben jetzt wohl den richtigen Platz, die neuen Sprosse versprechen ganz ordentliche Halme. Jedenfalls ist Fargesia robusta campbell meine Lieblingsfargesie. Zu jeder Jahreszeit gut anzuschauen und meine ist von Fred Vaupel- keine Meristemware, war glaube ich 1998 als ich die Mutterpflanze kaufte.
liebe Grüße
Wolfgang
PS. das Wetter hält sich hier recht gut, heute überwiegend trocken bis auf ein paar Schneeflocken, windiger und frischer zwar aber wenigstens kein Dauerregen. Mal sehen, was die Nacht an Kälte bringt....




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten