Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.337 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Butiazuwachs von 03 bis Heute #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

anbei der Zuwachs meiner Butia,gepflanzt im April 03.
Das Bild von 03 ist leider nicht mehr im Archiv,daher gehts mit 04 los.

Butia im Juli 04


Butia Juli 05, hat gut zugelegt (von 04 bis 05) Jahr(nach dem Blattrückschnitt)


August 06,wieder mußte sie Fieder lassen,wegen dem Rasenmäherzugang!!!


August 07,wow was für ein "Beauty" wieder super zugelegt,trotz Blattrückschitt(also kein Problem)!
Dieses Bild wurde übrigens auch im Buch winterharte Palmen von PPP abgebildet.


ende September 07 mit meinereiner zum Größenvergleich!( 1,88 der Besitzer, die Butia ca 2,7m)


Und zuletzt eine Aufnahme von Heute Mittag,bei herrlichem Oktoberwetter.
Die Butia hat nun nach 6 Sommern die 3m Marke geknackt(Zuwachs 6 Fieder in diesem Sommer)
So schön wie es ist,nur je größer je unhandlicher
wird so eine Butia für den Winterschutz.
Wenn ich(ganz) ehrlich bin, wäre mir eine Jubaea lieber,die ist nicht ganz so empfindlich und hält einges mehr aus in Sachen Feuchtigkeit u Frost!


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten