Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.182.899 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Steingarten/ Yuccas

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Uwe,

ich hatte früher auch über ein paar Jahre div. Fascicularias im Garten. War in den Mildwintern kein großes Problem, nur als die Serie von Kaltwintern kam, faulten sie alle weg. Das Auwaldklima ist eben sehr feucht, was sich im Zusammenspiel mit Kälte oft fatal auswirkt. Eine große Pflanze habe ich noch im Topf. Vielleicht sollte ich sie teilen und noch einmal einen Versuch wagen (im Frühjahr). Am Naturstandort scheinen sie auch epiphytisch in Astgabeln zu wachsen, falls ich diverse Fotos von dort richtig interpretiere.

Die Mahonie hat sich super gemacht. Auch ich habe an meiner 'Soft Caress' viel Freude.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten