Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.035.996 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Yucca viridiflora #AM

Nachricht von JuergenB

grünblütige Yucca, könnte man diese Yucca glauca ssp. stricta durchaus nennen. So intensives grün habe ich bisher noch nicht anderen Yuccas gesehen. Habe die Pflanze vor Jahren als Y. glauca ssp. guerneyi als Ableger einer Pflanze aus dem Botanischen Garten der Usbeckischen Hauptstadt Taschkent bekommen (die wohl allen bekannte Hybrides des Trompetenbaumes mit der Desert Willow, Chilopsis linearis, die XChitalpa tashkentensis kommt auch dort).

Leider wächst der Stamm nicht steif aufrecht, wie der Unterartname stricta (steif) vermuten lässt, sondern ziemlich schräg.












LG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten