Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.856 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Update: Trachies in Eltville - Ortsteil Martinsthal seit 1980 ausgepflanzt!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Trachy-Fans,
als ich heute eine Dienstfahrt nach Bad Schwalbach im Taunus hatte, bin ich mal wieder an den beiden Hanfpalmen in Eltville/Martinsthal, in der Schiersteiner Straße 28, vorbei gekommen.
Jene gedeihen seit ca. 1978/80 (die größere) und seit 1985 (die kleinere) im Vorgarten am Haus bestens.
Es gab bisher keinen Winterschutz!
Die Herkünfte sind jeweils vom Lago Maggiore aus dem Ort Luino.

Archiv-Thread: http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=348027EB007C2E2F

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!).

Nie Winterschutz bei diesen Trachies in Eltville/Martinsthal - fühlen sich sichtlich wohl im milden Rheingau!



Haben ordentlich zugelegt die beiden Kammeraden seit meinem letzten "Besuch".



Bei den Nachbarn auch eine Trachy seit August 2007 im Vorgarten (Herkunft aus dem "Bauhaus") - ich sage es ja immer wieder, wenn einer
anfängt!



Viele Grüße
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten