Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.028 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder aus meinem und anderen Gärten - Bild 2: Punica granatum Früchte

Nachricht von Robert Z7b

Hallo!
Gar nicht. Nicht mal gemulcht wird.
Viele Garanatäpfel in meinem Garten, in dem meiner Eltern und auch der hier in Nachbars Garten werden hier nie geschützt.
Bisher hatte ich erst einmal nach einem strengen Winter Schäden an EINEM Granatapfel. Und auch der hat sich wieder problemlos erholt (er fror fast komplett zurück, trieb aber in einem Jahr unzählige ca. 120 cm hohe Triebe wieder aus. Nach zwei Jahren war er wieder so groß wie ich und das Wachstum hat sich wieder normalisiert (verlangsamt).
Selbst mit dem strengen Winter 2001/02 sind also die Granatäpfel gut zurecht gekommen. Nur der eine hatte Schäden, die anderen keine nennenswerten.

LiGrü,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten