Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.042 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Weihnachten und Silvester auf Teneriffa T1 ,#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

Weihnachten auf Teneriffa,ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack.
Uns hatte es aber sehr gefallen, Tagsüber waren es zwischen 21 u 25C°.
Im Süden teils 26C°! Die Nachttemp ging am Meer kaum unter 19-20C°!
Es war einfach nur ein Traum an Weihnachten in der herrlichen Bucht von Santa Cruz ( ca 20 Minuten von unserem Appartment) zu schwimmen u Sonne+Energie zu tanken.
Kokuspalmen u feinster Sand vermittelten Karibisches Flair!

Am Strand von Santa Cruz, konnte man es an unserem ersten Tag( erster Weihnachtsfeiertag) bestens aushalten.Die Wassertemp lag bei 21C° u war noch ok zum schwimmen. Das war nur einer von vielen Stränden,wo wir waren,aber zweifelsohne der Schönste!
Hier ein Bild vom 1.Weihnachtsfeiertag am Strand von Santa Cruz


Die Straße am Strand war herrlich mit Phönixpalmen bepflanzt.
Während bei uns Palmen am erfrieren waren, blühte dort in voller Pracht Bougainvillea!



Unser gemietetes Häuschen bzw Appartment,lag auf 400 m Höhe in Candelaria/Ort Cueva. Im Wintergarten waren es morgens beim frühstücken um 8:00 Uhr schon 26C°!
Da mußte man schon die Scheiben(Schiebeeinheiten) öffen,sonst schmolz die Butter auf dem Brötchen
Hier ein Link zu den Wohnungen:
http://www.casamariateneriffa.com/
Die deutschen Vermieter Maria & Gerd waren wirklich sehr sehr nett!.Alles sehr sauber u gepflegt,Kann man nur empfehlen. Vom Meer bis zum Appartment waren es ca 10 (kurvenreiche ) Minuten. Von der Terasse des Appartments hat man einen herrlichen Blick aufs Meer


Ich hatte meinen Spaß mit unserem Leihwagen(Seat Turbodiesel) auch als ich mehrmals bis zu 1700 m hoch gefahren bin.
allerdings muss man verdammt gut aufpassen, zum Teil geht es ohne Leitblanken bitterbös bergab
Es waren dort oben in den Pinien und Lorbeerwäldern, auch nur noch 6-12C°!
da paßte die Kleidung dann auch nicht mehr so ganz


Aber in nur 20 bis 30 Minuten ,war man mit dem Wagen (nach etlichen Kurven) wieder unten am Strand bei Bei sonnigem Wetter u 22 bis 26C°!

Wir hatten soviel in den Bergen und an den vielen Stränden unternommen,war herrlich,weiter Bilder folgen!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten