Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.857 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nochmals bitte eine Bestimmung - welche Baumart!?, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor vielen Jahren war hier in Langen (am Wernerplatz) an bzw. neben einem Laubbaum eine Hinweistafel (richtige stabile Steele) angebracht.
Leider fehlte immer die Bezeichnung (Schrift) bzw. der eventuelle "Lebenslauf" oder auch Spender des "Unbekannten Gehölzes"!
Auch beim Gartenamt wußte keiner mehr was auf dem Schild stand bzw. um welchen Baum es sich handelt.
Heute war ich mal mit meiner Digicam bei dem stattlichen Baum und habe Bilder von den Blättern und Fruchtständen (Blüten?) gemacht.
Was meint Ihr - könnte das eine seltene Lindenart sein oder ein Zürgelbaum?

Die folgenden PICS 1-4 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten