Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.328.161 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

über 20 ausgepflanzte Hanfpalmen im Tropica in Kriftel

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b.Mainz

Hallo,

Lutz hatte vor ca 2 Jahren, einmal davon berichtet das bei der Exotengärtnerei Tropica in Kriftel über 20 Hanfpalmen auf dem Parkplatz ausgepflanzt wurden.
Inzwischen sind diese ganz gut angegangen!
Im Album sieht man auch die beiden großen Hanfpalmen vor dem Eingang der Gärtnerei die 1997 gepflanzt wurden.
Die Linke Trachy wurde im Winter von einem Verückten in Brand gesteckt und war ziemlich stark verkohlt, hat sich aber zum Glück erholt.
Die Gärtnerei hat ein gutes Angebot an exotischen Pflanzen, meine schönste Trachy die sehr robust ist und schnell wächst hatte ich im März 2000 auch dort gekauft.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten