Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.586 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmen aufgefressen

Nachricht von Franz

Ich war heute trotz Nieselregen im Garten um nach meinen Pflanzen zu sehen.

Dabei habe ich auch den Schutz (eigentlich nur eine große Wanne als Regenschutz), den ich über 3 ca. 3-jährige Trachys gelegt hatte, hochgehoben um nach dem Rechten zu schauen. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Blätter bis zum Stielansatz abgefressen wurden. Bei einer Palme war sogar das Herz bis zum Stammansatz ratzekal abgefressen. Unter dem Regenschutz hatten Mäuse, welche Art weiß ich nicht, ein schönes kuscheliges Nest gebaut. Es lagen auch noch Reste von Walnüssen (die wachsen bei den Nachbarn) herum.

Kennt jemand diese Probleme auch?

Ich hasse Mäuse. Erst fressen sie mir die Wurzeln an den Bambusrhizomen und jetzt auch noch die Palmen.

Bambus- und Palmengrüße aus dem Odenwald

Franz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten