Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.042 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eine seit 1986 ausgepflanzte Trachy in Bonn will auf einmal nicht mehr gedeihen (!!!), PIC 1-4 #

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz,

das sind ja traurige Bilder!

Vielleicht ist es eine Art rezidivirende Herzfäule, oder ein irreversibler Meristemschaden, wodurch auch immer ausgelöst. Wenn es der kleinen Palme daneben gut geht, halte ich Wühlmäuse (dann müßte die große eigentlich wackeln) oder Schutt für wenig wahrscheinlich.

Wenn das schon seit drei Jahren geht, dann fürchte ich, das wird nichts mehr, leider!

Was mich mal interessieren würde: Ist da mal eine Chinosol-Kur probiert worden?

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten