Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.711 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Lagerstroemia indica #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Ute und Leo,

Lagerstroemia indica würde ich größenmäßig wie einen mittleren Obstbaum einstufen. Stellt Euch einfach einen Zwetschgenbaum vor und Ihr habt den Raum den eine solche Kreppmyrte im Alter benötigt. Allerdings kann man sie durch Schnitt klein und kompakt, notfalls als Bonsai halten. Ich bin in diesem Fall aber kein Freund davon.

Die Sorten von L. nana sind kleine kompakte Sträucher, kaum mannshoch. Scheinen nach meinen Erfahrungen sehr mehltauanfällig zu sein.

Das Foto zeigt den Stamm einer wunderschönen breit ausladenden L. indica im Bot. Garten von Sóller, Mallorca.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten