Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.993 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Allerheiligenstimmung ...

Nachricht von Norbert Rheinstetten

im Nordschwarzwald. Fotos von Sonntagsspaziergang. Leider auch hier Novemberwetter wie man es sich vorstellt. Dabei wurde Mitte letzter Woche bei Sonnenschein am Rhein noch mal die 20°C-Marke geknackt. Jetzt reichts nicht mal für die Hälfte



Dunkle Jahreszeit! Dabei wars gerade kurz nach Mittag



nicht nur den Tannen verdankt der Schwarzwald seine dunkle Farbe, sondern auch dem natürlichen Unterwuchs. Kapitale Ilex gibt es hier am Westhang überall. Dem Förster sei Dank der sie hier groß werden lässt!



längst abgeerntet ist der letzte Weinberg vor der Schwarzwaldhochfläche



und der gibt sich richtig stilvoll. Jede zweite Rebenzeile beginnt mit einer Strauchrose



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten