Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.942 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Staudendschungel im Mai

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo,
So sieht es im Mai aus, wenn man einen als Stauden bzw. Bauerngarten bereits angelegten Garten übernimmt, und versucht, einige Exoten zu integrieren.
In der Winterzeit, wenn vieles brachliegt, haben die kleinen Exoten eine gewisse Chance, sich zu präsentieren, aber jetzt im Mai, wenn die Stauden loslegen, stehen die armseligen "Fremdlinge" auf verlorenem Posten.-))

Aber im Ernst, ich habe nichts gegen die schönen Stauden, erfreuen doch das Auge.

Nur eine schöne Trachy einsam mitten im Rasen kann es ja auch nicht sein.

Ich bin noch am Probieren: Exoten in Kombination mit herkömmlicher Gartenbepflanzung. Ich denke, es geht.

Selbst den Hang, den ich gerne karger mit trockenheitsliebenden Exoten hätte, nehmen die wuchsfreudigen Stauden in Beschlag.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten