Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.910.331 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Garrigue im Regen - oder es muss nicht immer Sonne sein ...#AM

Nachricht von Frank/Fanø

Der Regen, den wir dringend brauchen kommt über uns. Die Spuren des windigen, salzhaltigen Winters sind noch überall zu sehen, aber jetzt mischen sich langsam die frischen, neuen Triebe und Blumen dazwischen. Noch ein Monat, etwas Glück mit dem Wetter und die alten Spuren werden gelöscht sein:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Kann mir jemand sagen, wie dieser jetzt rote, später grüne (immergrüne) Busch heisst?

Image Hosted by ImageShack.us
Euc. perriniana vor Yucca gloriosa variegata

Image Hosted by ImageShack.us
Phyllostachys bisetti und Musa basjoo vom Wind gezeichnet!

Image Hosted by ImageShack.us
Aber auf der anderen Seite ist es schön, die "stille Invasion" des Bambus zu beobachten, der jetzt im zweiten Jahr seine Wanderung beginnt! Der Bambuswald entsteht...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Die "Garrigue" blüht mit Wolfsmilch, Mastix, Rosmarin, Salbei, Tymian, Erdbeerbaum, Ginster, Chamaerops usw.

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Schönes Wochenende

Grüsse Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten