Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.620 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Detailfoto #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Heinrich,

nein, ich halte mich diesmal raus. Wenn man sich das begrenzte Baumschulsortiment ansieht könnte man auf den Gedanken kommen das Auseinanderhalten der div. Cotoneaster dürfte so schwer nicht sein.

Aber der BoGa Strasbourg beherbergt die nationale Sammlung Frankreichs und ich hörte da mal eine Zahl, wenn ich mich recht erinnere, waren es so was über 360 verschiedene Arten. Und die sehen mehr oder weniger alle gleich aus. Wirklich nur was für versierte Spezialisten und Härchenzähler. Ich habe mal im Vorbeigehen ein paar Beeren gepflückt und ausgesäht. Jetzt stehe ich vor der schweren Herausforderung der Nachbestimmung

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten