Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.124 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Welche Palmenart ist denn das?... gesehen bei "Vivai Marconi" in 'Grottammare', PIC 102-104

Nachricht von Lutz - Langen in Hessen, Z 7b

Hallo Kollegen,
auf dem Baumschulgelände von "Vivai Marconi" in 'Grottammare' (Adria/Italien/Marken) sah ich diese herrliche ausgepflanzte Palme!
Was ist das für eine Art? Selbst die Angestellten und der Chef dort konnten mir die Bezeichnung nicht nennen!

PIC 102-104 bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

Die Lagerstroemia li. und der Oleander re. sind auch nicht übel!

Der konische Stamm ist markant.

Sehr lang und toll ausgebaut ist dieser 'Phoenix' gesäumte Fahrradweg.
Von 'Menocchia'/'Cupra Marittima' im Norden von 'Grottammare' bis ans südliche Ende von S.B.d.Tronto führt jener immer
am Strand lang!


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten