Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.090 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Exoten in Heidelberg - Bilder Teil 1 Trachys #AM

Nachricht von Feo, haag bei Passau Z7a

Hallo!

Diese Woche war ich beruflich in Walldorf (Weiterbildung bei einer großen Software-Firma).
Da Walldorf nicht weit entfernt von Heidelberg liegt, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich etwas in Heidelberg umgesehen.
Dank Navi habe ich auch den Philosophenweg gefunden und natürlich ein paar Bilder gemacht:

Zuerst ein Blick vom Philosophenweg auf Heidelberg. Eine sehr schöne Stadt übrigens!

Aufgefallen sind mir gleich die furchtbar verpackten großen Trachys:

ein weiters Exemplar:

Gleich daneben fand ich im Unterholz eine schöne ungeschützte Trachy (das wäre eigentlich ein Beweis, auf den Winterschutz zu verzichten!):

Eine weitere Trachy (im Hintergrund eine Magnolia grandiflorum), leider war ein Zaun davor:

Dieses Foto ist leider etwas verschwommen:

Mehrere Exemplare nebeneinander:

Und am Schluß noch zwei schön gewachsene Trachys in der Innenstadt (Fußgängerzone):


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten