Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.914.360 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: für Frank/Fanö- Brahea armata #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Frank,

mit dem Auspflanzen des Brahea-Sämlings würde ich noch warten. Besser man hält sich an die einfache Faustregel: frühestens, wenn sich die ersten geteilten Blätter zeigen.

Mit meinem Brahea-Sämling werde ich auch noch warten mit dem Auspflanzen, 3 oder 4 Jahre im Topf braucht er bestimmt noch.

Apropos auspflanzen: meinst Du, ich könnte jetzt noch die kleinen Eucs auspflanzen? Haben die eine Chance, noch vor dem Winter ausreichend einzuwurzeln, einen milden Herbst bis in November hinein einmal vorausgesetzt.

Morgen früh fahren wir für eine Woche an die holländische Nordseeküste nach Zaandvoort.

Ich weiß,eigentlich ist Fanö zuerst dran! Dieses Jahr wird es wohl leider nichts mehr.Aber nächstes Jahr bestimmt, ich möchte doch den Eucalyptuswald bestaunen bei der Gelegenheit

liebe Grüße - und nicht immer so viel Wind wie heute!

Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten