Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.681 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Treffen der Exotenfreunde aus OÖ und Niederbayern in Linz – Teil 1 #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Am vergangenen Wochenende haben wir (einige Exotenfreunde aus Oberösterreich und Niederbayern) uns zu einer interessanten Exotenbesichtigungstour im Raum Linz getroffen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Peter aus Luftenberg an der Donau für die hervorragende Tourplanung und die reichliche Verköstigung bei ihm und seinen Eltern.
Es war wieder mal ein sehr gelungenes, kurzweiliges und hoch interessantes Treffen mit äußerst sympathischen Gleichgesinnten. Wir werden uns sicherlich noch öfters treffen und weiterhin Pflanzen und Erfahrungen austauschen.
Anbei ein paar Bilder (viele ohne Kommentar!):

Tourstart am Botanischen Garten Linz:
Von links: Peter aus Röhrnbach (LK Passau), Thomas aus Bad Schallerbach OÖ, Claudia aus Passau, Peter aus Luftenberg OÖ, ich und Heiko aus Regen. Die Palmen waren (leider) in Kübeln versenkt.

Yucca linearifolia im Kalthaus






Prunus lusitanica, Poncirus trifoliata und Cupressus sempervirens












Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten