Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.185.897 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Man kann auch große Palmen verpflanzen!

Nachricht von Palmenpeter

Ja kann ich mir gut vorstellen, bei der von dir geschilderten Methode. Die auf Mallorca wachsenden Phönix Can. stammen auch größtenteils vom span. Festland aus Alicante oder Barcelona. Die dort stehenden Dactys kommen von Nordafrika, so wurde es uns erklärt. Die Zwerge wachsen dort in Mengen wild, tlw. bis auf 700m Höhe in fast reinem Gestein, kaum Wasser. Deren Wurzeln scheinen den Fels zu sprengen.
Dies hat mich animiert in diesem Sommer auf Krk ein paar Zwerge an günstiger Stelle auszupflanzen. Im nächsten Urlaub wird sich zeigen,ob es was gebracht hat. Landschaftlich ähnelt es sehr Formentor auf Malle.
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten